A lie can travel half way around the world while the truth is putting on its shoes.
– Mark Twain
Eine Frage treibt mich seit ein paar Tagen um. Da behauptet der sich vorallem Rechtsextremisten anbiedernde Professor Schachtschneider, die Todesstrafe würde mit der Ratifizierung des Vertrages von Lissabon wieder in Deutschland wenn nicht eingeführt, so zumindest eine verfügbare Option werden. Sodann verbreitet sich auch schon die schlimme Nachricht, die ihrerseits eine Grundlage hat, die Schachtschneider seines Titels aberkennungswürdig ist, auf einschlägigen Idiotenportalen wie infokrieg.tv und Alles Schall und Rauch. Beide Portale wiederum werden bekanntlich von – und für selbige – rechtsoffenen Idioten und Scharlatanen betrieben, die nicht selten darüber hinaus überzeugte Isolationisten sind. Schachtschneider scheut sich nicht und bietet sich für ein Exklusivinterview an, geführt vom geistesgestörten Beitreiber infokrieg.tvs Benesch, und hält Vorträge nicht nur auf Veranstaltungen Freakmans für Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, sowie Links- und Rechtsextreme, um nur ein paar Elemente der Zielgruppe zu nennen.
Schachtschneider hielt mindestens einen Vortrag für die Partei „pro-Köln“ (und willig ein „Keine-Moschee-Schild“ hoch), die sich ihrerseits wiederum nicht scheut sich auf ihren „Antiislamisierungskongressen“ mit anderen faschistischen und weit rechts angesiedelten Gruppierungen wie dem „Vlaams Belang“ aus Belgien oder „Front national“ und Le Pen aus Frankreich (auch wenn das evtl. nur Wunschdenken seitens pro-Köln war; Le Pen bestritt wohl, je von „pro-Köln“ gehört zu haben, stand aber als Sprecher auf dem Programm eines der „Kongresse“) einzulassen, was in Anbetracht ihrer Ursprungsgeschichte auch nicht weiter verwunderlich ist.
Man könnte also sagen, der Schachtschneider hat ein kleines Problem wenn es um seine Autorität in dieser Sache geht, denn dieser Tage besteht seine Zielgruppe wie es ausschaut primär aus allerlei Geistesgestörten und Spinnern und den obigen, was seinen einstigen Auftragsgeber Gauweiler der CSU im Rahmen der Verfassungsklage bzgl. des Vertrages von Lissabon wohl auch dazu veranlasste, ihm das Mandat zu entziehen, als es um die Klage gegen den Vertrag von Lissabon ging.
Wie dem auch sei, ich möchte zum Realitätscheck und meiner Frage kommen. Die Frage die mich umtreibt ist die folgende: Warum nutzt die vermutlich demonstrationsfreudigste Partei, nämlich die Mauermörderpartei „die LINKE“, nicht dieses gefundene Fressen in ihrer Agitation gegen den EU-Vertrag? Da die Suche nach „Todesstrafe“ auf der Homepage kein Ergebnis brachte, surfte ich rüber zu abgeordnetenwatch.de und siehe da, ganz kurz und knapp die Petra Pau, die bei der letzten Hart aber Fair-Sendung wie ein Reh vorm Auto aussah, weil sie nichts geschissen bekam (und für ihr Versagen bestimmt vom zentralen Parteikommittee mächtigst gerügt wurde):
Antwort von Petra Pau 02.06.2008Sehr geehrter Ingo Peschel,wiederholt und deshalb kurz gefasst:1. DIE LINKE ist gegen die Todesstrafe.
2. Artikel 2 der EU-Charta verbietet die Todesstrafe.
3. Zu möglichen oder unmöglichen Auslegungen der EU-Charta empfehle ich Ihnen das Buch von Sylvia-Yvonne Kaufmann: „Die EU und ihre Verfassung. Linke Irrtümer und populäre Missverständnisse“.Mit freundlichen Grüßen
Petra Pau
Sehr geehrter Herr Achilles.Die Auffassung von Prof Schachtschneider teile ich nicht.
Die Behauptung, daß die EU-Verfassung bzw. der Lissabon die Wiedereinführung der Todesstrafe möglich machen, wird seit der Diskussion über die EU-Verfassung immer wieder aufgestellt. Ich habe dazu mehrfach Stellung genommen und dargestellt, daß die Begründung rechtlich nicht haltbar ist. Sie beruht darauf, daß das 6. und 13. Zusatzprotokoll zu der Menschenrechtskonvention, durch die die Todesstrafe ausdrücklich aabgeschafft wurde, nicht berücksichtigt wird.
Die Europäische Menschenrechtskonvention stammt aus dem Jahr 1950. Seit den fünfziger Jahren ist sie in der Bundesrepublik bereits in Kraft und unmittelbar geltendes Recht, also überhaupt nicht neu. Sie enthält viele wichtige Garantien von Menschen- und Verfahrensrechten. Sie lässt tatsächlich unter bestimmten Umständen die Todesstrafe zu. Dies war der Kompromiss zu diesem Punkt, der damals zum Zeitpunkt der Erarbeitung der EMRK, als es in mehr Ländern noch die Todesstrafe gab, erreicht werden konnte. Dies war jedoch für andere Staaten wie die Bundesrepublik inakzeptabel. Daher sind dann in der Folge zwei Zusatzprotokolle zur EMRK verfasst worden, mit denen die Todesstrafe unter allen Bedingungen abgeschafft wird. Dabei handelt es sich um das 6. und das 13. Zusatzprotokoll. Deutschland und eine Zahl der Europarats-Mitglieder haben diese beiden Protokolle unterzeichnet und ratifiziert. Damit haben sie sich zu einem höheren Schutz verpflichtet, als von der EMRK vorgesehen. Durch Art 102 Grundgesetz ist die Todesstrafe abgeschafft. Eine Wiedereinführung wäre nicht nur mit diesem Artikel, sondern auch mit Art. 1 GG nicht zu vereinbaren.
Mit freundlichem Gruß
Ströbele
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um […]c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
Sehr geehrter Herr Siegel,das Verbot der Todesstrafe gilt. Das regelt die EU-Grundrechtecharta eindeutig und unzweifelhaft. Die von Ihnen zitierten Erläuterungen dienen lediglich als Interpretationshilfe und können nicht etwa die Aussagen der Charta verkehren. Der Passus muss auch in Gänze gelesen werden, denn dort heißt es: „unbedingt erforderlich“, „rechtmäßig niederzuschlagen“. Dies beschreibt, dass es Situationen geben kann, in denen eine Tötung nicht juristisch geahndet wird. Das gibt es auch heute schon in unserer Rechtsprechung, etwa im Fall einer Notwehr.
Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir
Frage: Aber wird in der Charta die Todesstrafe nicht explizit verboten?Schachtschneider: Maßgeblich dafür ist nicht Art. 2 Abs. 2 der Charta, der die Verurteilung zur Todesstrafe und die Hinrichtung verbietet, sondern die in das Vertragswerk aufgenommene Erklärung zu diesem Artikel […]
Frage: Warum so umständlich?Schachtschneider: Eben um diese Tatsache zu verschleiern. Den Abgeordneten wird ja nur der ohnehin schwer verständliche und viel zu lange Vertragstext vorgelegt.
3. April 2013 um 12:43 |
Hier stinkt es braun.
8. April 2013 um 17:13 |
wie immer: quellengedoppelte news, top recherchiert!
29. März 2013 um 22:51 |
Oh ihr doofen Schafe, so far, so cyprus… :-))))
16. März 2013 um 23:38 |
„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“
17. März 2013 um 13:33 |
Ist denn die Todesstrafe irgendwo in Europa eingeführt worden?
17. März 2013 um 14:06
nur weil du nicht paranoid bist, heißt es nicht, daß sie dich nicht jagen
17. März 2013 um 14:10
Welches europäische Land hat die Todesstrafe eingeführt?
17. März 2013 um 20:21
Pablo, du hast das Grundproblem nicht verstanden.
Es geht nicht um die Einführung der Todesstrafe in eine Strafrechtsnorm..
Artikel 2 erlaubt das Töten von sogenannten Aufständlern ohne rechtmäßige Verurteilung.
Die Bundeswehr läßt das bereits Realität werden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-laesst-afghanische-aufstaendische-mit-drohnen-toeten-a-889352.html
18. März 2013 um 01:49
was hat afghanistan mit dem vertrag von lissabon zu tun?
18. März 2013 um 09:07
wenn sie sich mit solchen themen befassen, dann sollten sie sich zumindest ein basiswissen in recht zulegen.
die bundeswehr unterliegt auch bei auslandseinsätzen dem deutschen zivil- und strafrecht.
hier wurde eine vorsätzliche tötung außerhalb einer kampfhandlung vorgenommen, gedeckt durch den vertrag von lissabon.
sollten sie sich irgendwann – zumindest in ansätzen – die für eine derartige diskussion erforderlichen rechtsgrundlagen angeeignet haben, bin ich bereit, mit ihnen weiter über dieses thema zu fachsimpeln.
18. März 2013 um 09:59
es ist doch auch dringend notwendig, aufständische erschießen zu können. man muss doch nur nach syrien schauen. nicht auszudenken, wenn dem friedensfürsten assad rechtlich die hände gebunden wären gegen die verbrecher, die dort den aufstand proben.
„hier wurde eine vorsätzliche tötung außerhalb einer kampfhandlung vorgenommen, gedeckt durch den vertrag von lissabon.“
ist das jetzt einfach eine behauptung von dir, oder von jemandem, dem du nachplapperst, oder kannst du das mit einer quelle belegen?
19. März 2013 um 07:48
„Artikel 2 erlaubt das Töten von sogenannten Aufständlern ohne rechtmäßige Verurteilung.“
Lieber Medoc, zitier doch bitte mal die entsprechende Passage. Ich bin echt sehr gespannt.
19. März 2013 um 10:11
Nun dann lies doch bitte mal den EU vertrag von Lissabon.
1. Brauchst Du dazu einen juristen.
2. Der betreffende Artikel lautet:Die Stellung der EU-Grundrechtecharta wird in Artikel 6 des Lissaboner Vertrages festgelegt:
„ARTIKEL 6
(1) Die Union erkennt die Rechte, Freiheiten und Grundsätze an, die in der Charta der Grundrechte der Europäischen Union vom 7. Dezember 2000 in der am 12. Dezember 2007 in Straßburg angepassten Fassung niedergelegt sind; die Charta der Grundrechte und die Verträge sind rechtlich gleichrangig.
19. März 2013 um 10:13
Zwar heißt es in der EU-Verfassung in Titel I, Artikel 2 (2):
Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.
In den Erläuterungen zu diesem Artikel, sozusagen versteckt im Kleingedruckten,
schimmert dann auf Seite 434 aber durch, wie das zu verstehen ist.
In den Erläuterungen finden sich unter Punkt 3 die Ausnahmen von der Regel:
3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite.
So müssen die in der EMRK enthaltenen “Negativdefinitionen” auch als Teil der Charta betrachtet werden:
3a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
“Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
3b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
„Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei
unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden …“
19. März 2013 um 13:41
Und was steht in Artikel 3 ?
19. März 2013 um 14:59
3a kann ich so voll unterschreiben. Stell dir mal vor, die Zionisten würden hier bei uns so ein satanisches Feuerwerk aufführen, wie sie es aktuell in Syrien tun. Gegen so etwas müssen wir uns doch wehren können, oder nicht?
Dass du in der Lage bist, die 3b-Problematik halbwegs zu erfassen ist mehr als zweifelhaft.
18. März 2013 um 09:09 |
und noch ein kleines zitat zum nachdebken:
„Als sie die ersten Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Kommunist. Als sie die ersten Juden holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Jude. Als sie die ersten Katholiken holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Katholik. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können.“
Martin Niemöller
deutscher evangelischer Theologe (1892 – 1984)
18. März 2013 um 10:00
Kommt Gandhi auch noch?
18. März 2013 um 17:05
Medoc,
eins noch: zitiere mir mal bitte die Passage aus Artikel 2 des Vertrags von Lissabon, der „die Tötung von Aufständlern“ erlaubt.
19. März 2013 um 10:17 |
Interessant ist, das KEINER der Bundestagsabgeordneten eine lesefertige Druckversion des „EU Vertrages“ vor der Abstimmung/Zustimmung in den Händen gehabt hat, da noch nicht gedruckt.
Aussage von Ströbele ( Jurist):
„Auch ich habe das Regelwerk nicht verstanden, obwohl ich Jurist bin!“
19. März 2013 um 14:55
Aber der Internet-Willi, der hat’s total geblickt. Der hat sich schließlich zwei (!!) Schachtschneider-Videos bei Youtube angeschaut.
20. März 2013 um 11:03
Pablo, bla bla bla… mehr hast Du von Deinem Leben nicht zu erwarten. Schachtschneider?? Im Gegensatz zu Dir habe ich Kontakt zu vielen Bundestagsabgeordneten, Deine Taktik alles zu zerreden greift nicht. Sry 4 u :))
20. März 2013 um 20:36
Und was machen deine vermeintlichen Kontakte gegen die pöse Todesstrafe in deinem Kopf?
20. März 2013 um 11:12
Bundestagsabgeordnete? Jetzt in echt so richtige lebende? Ich erstarre in Ehrfurcht. Dann musst du ja echt den totalen Durchblick haben.
20. März 2013 um 12:09
Du bist ne arme Socke…geh schön weiter aufs Töpfchen…..
20. März 2013 um 12:50
Willi, nur um noch einmal zusammenzufassen: Dein „Argument“ lautet, dass du „Kontakt“ zu „Bundestagsabgeordneten“, nein, warte, sogar zu „vielen (!) Bundestagsabgeordneten“ hast.
… von denen du andererseits behauptest, keiner hätte den Vertrag gelesen bzw. verstanden. So weit so wirr.
Jetzt mal abgesehen davon, dass du in der Sache der grenzdebilen Argumentation von Schachtschneider folgst.
21. März 2013 um 12:05
Ja ja die Trolle…..
21. März 2013 um 13:35
nichts machen sie, mrbaracuda. sie verstehen ja nicht, was sie tun. und internet-willi ist zu beschäftigt mit der essensausgabe in der bundestagskantine, um es ihnen zu erklären.
21. März 2013 um 22:19
Junge Junge… Deine präpubertären Ergüsse sind heiße Luft…na ja…auch so etwas kann man tolerieren.
Pablo, Du hast von nichts ne Ahnung und davon extrem zuviel!
Lese weiter die Bravo, müßte für Dich zwar sehr anspruchsvoll sein aber bei intensiver Übung wirst Du es schon schaffen!
22. März 2013 um 12:58
Beantworte doch mal mrbaracudas Frage. Was machen denn deine Bundestagsabgeordneten gegen die Einführung der Todesstrafe?
Und noch wichtiger – was machst DU dagegen? Jetzt mal abgesehen davon, über dämliche Schlafschafe wie mich abzulästern?
22. März 2013 um 16:02
Hachja, die kleinen Racker. Sind sie nicht goldig, wenn sie sich mit ihren Eimerchen und Schippen streiten und sich mit Sand bewerfen…
24. September 2012 um 20:31 |
[…] https://infokriegtv.wordpress.com/2009/09/15/kleiner-realitatscheck-todesstrafe-per-vertrag-von-lissa… […]
13. August 2011 um 01:23 |
das ist schon ne beachtliche Ansammlung geistig divergenter Tiefflieger auf der Suche nach Aufwind. Wenn ich Erholung brauch von Alex und Co. finde ich hier geistlosen Kurzweil in der verbalen Grütze selbstverliebter Durchschnittskomiker. Danke
13. August 2011 um 10:15 |
Hier einen Kakao. Und jetzt liebe Wahrheit, erzähl uns was sie dir ständig antun. Du bist hier in Sicherheit 🙂
19. März 2013 um 10:24 |
Ja leiste Gefolgschaft denen die uns beherrschen, wie 1933-45. Kopf in den Sand stecken und nachher sagen, ich hab ja von alldem nichts gewußt! Kollaborateuer…mehr fällt mir nicht ein!
19. März 2013 um 14:53
Hast du dich mal gefragt, was jemand, der tatsächlich im Dritten Reich verfolgt wurde, oder der aktuell unter einer Diktatur leiden muss, von deinem Gefasel halten würde?
27. Juli 2011 um 13:57 |
[…] […]
20. Juli 2010 um 19:03 |
dürfte=durfte
20. Juli 2010 um 19:03 |
puh, noch mal glück gehabt, dass er heute TRECKER fahren dürfte.
20. Juli 2010 um 16:04 |
Gut, mitm Infinitiv mit zu hat er seine Probleme, aber ansonsten kann der einfach alles, was ein 19jähriger so können muss.
20. Juli 2010 um 16:01 |
Der ist einfach überquakifiziert. Jo hat einfach Ahnung von allem und: Joblack ist ein Kuhjunge und verhinderter Pirat, der Xbox 360 spielt.
20. Juli 2010 um 15:52 |
Ausserdem, heisst es nicht ‚lack of job‘ anstatt job lack? Kein Wunder, wenn er mit diesen Qualifikationen keine Arbeit findet!
der Mops
20. Juli 2010 um 15:48 |
@mb
404
20. Juli 2010 um 15:42 |
Joblack ist ein typischer Narzisst. Am besten ignorieren dann sucht er sich andere um seine psychische Störung auszuleben.
20. Juli 2010 um 15:41 |
ich bin gerollt, nicht gemopst
20. Juli 2010 um 14:48 |
ich bin geschüttelt, nicht gerührt
20. Juli 2010 um 14:42 |
zwei stunden? monate, monate. tag und nacht.
20. Juli 2010 um 14:38 |
Ui, zwei Stunden beschäftigt ihn das schon, denjenigen der angeblich meine Beiträge ignoriert. LoL
Und dann eine solche Antwort, die vor Feinsinn und Witz gerade so strotzt. Wenn Rollmöpse naturgemäß nicht gerollt wären, würde ich mich jetzt kringeln vor Lachen!
Advantage – Rollmops!
20. Juli 2010 um 14:34 |
Anonymous ist ein typischer Narzisst. Am besten ignorieren dann sucht er sich andere um seine psychische Störung auszuleben.
20. Juli 2010 um 14:27 |
das schicksal, vom einfachen pöbel missverstanden zu werden, droht jedem großintellektuellen, der wie du seiner zeit um jahrzehnte voraus ist.
20. Juli 2010 um 14:25 |
bei einer sache tappe ich allerdings wirklich im dunkeln:
gibt deine mama dir denn jetzt zu viel oder zu wenig liebe? erzähl doch mal.
20. Juli 2010 um 14:24 |
ich habe keinen disput verloren, weil es keinen disput gibt. ich darf dich zitieren? bitte:
auch süss:
LOL. projektion, anyone?
20. Juli 2010 um 13:48 |
harharhar, besonders drollig kommst du rüber, wenn du -wie eben- gerade wieder einmal hochnotpeinlich einen disput verloren hast und anschließend vergeblich „den überlegenen“ heraus zu kehren versuchst.
dann fragt man sich, ob sich eigentlich dein ganzes vegetieren nur noch um fantasieprodukte dreht.
abr a des mocht a nua no mied.
20. Juli 2010 um 13:38 |
ah, schau, es versucht zu lesen.
20. Juli 2010 um 12:48 |
20. Juli 2010 um 12:40 |
daran muss ich scheitern. wichsen macht dumm.
seufz, was bleibt mir auch anderes übrig. aber ich träume dabei von dir. irgendwann gibst du deinen widerstand auf und bekennst dich zu deinen gefühlen. nimm dir die zeit, die du brauchst. ich warte auf dich, mein liebster.
20. Juli 2010 um 12:40 |
..ob die ganze armee der kleinen agenten (, also agent 1035 und agent 2145), auch mit in das glas passen..
20. Juli 2010 um 12:23 |
Wie immer, fein abgeschmeckt! Und man hält sich hier drin echt lange, kann ich nur empfehlen falls Sie auch irgendwann mal ableben sollten.
dostça selamlarla, Röllmöps
20. Juli 2010 um 12:18 |
Na Mops, wie läuft’s? Lake fit?
20. Juli 2010 um 12:13 |
Kann ich Dir sagen. Diese paar Zeilen enthielten einen kleinen Intelligenztest für Dich.
Aber da Du selbst die Steilvorlage, soziologischen Systemtheorie mit Physik zu mixen, nicht erkannt hast erkenne ich, warum du auch sonst nicht erkennen kannst mit welch‘ feiner Ironie meine Beiträge gewürzt sind.
Hops sagt der Mops!
20. Juli 2010 um 12:06 |
was habe ich damit zu tun, mb, wenn du die realität komplett ausblendest und durch projektionen ersetzt. aber mach nur weiter mit „hand und penis“.
@rollmops
ja, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, *g
20. Juli 2010 um 12:01 |
phasen = phrasen.
20. Juli 2010 um 12:01 |
@mrbaracuda: ein weiterer kleiner schritt zur weltherrschaft, mehr nicht.
mops, wie bewertest du eigentlich im lichte dieser profunden erkenntnis deine eigenen beiträge?
jetzt habe ich es erkannt: du bist kein mensch, sondern ein computerskript, das eine kleine auswahl an phasen immer neu kombiniert. sehr trickreich.
20. Juli 2010 um 11:51 |
Er muß! Hier wird ein schwingungsfähiges System mit seiner Eigenfrequenz durch ‚Energiezufuhr‘ angeregt.
Diese Übertragung wird desto besser, je ähnlicher die beiden Instanzen einander sind.
Oder: Schwätzt der eine Vollidiot dummes Zeug, kann der andere den Mund nicht halten.
Herzlichst, der Mops!
20. Juli 2010 um 11:51 |
das ist nur dein eigenes kopfkino, das mit der realität nichts zu tun hat.
20. Juli 2010 um 11:46 |
Gute Arbeit beim Gedankenverbrecher, Agent MB!
20. Juli 2010 um 11:14 |
hand und penis ist in diesem fall wohl das treffendere bild. aber fein, dass du erst mal die diskussion mit dem blödmann aufnimmst und dann andere anpisst, wenn sie sich äußern. aber klar: DU bestimmst, wann ein „gespräch“ beendet ist. get a life.
20. Juli 2010 um 10:35 |
naja, ein troll ist er wohl nicht.
nur einer, der das ganze zeug aus der trutherecke ziemlich kritiklos übernimmt inclusive der besserwisserischen methoden der kommunikationsverhinderung. – also redet er wieder über glaube, wenn er wissen meint. und deswegen führt ein gespräch mit genau dieser art von leuten ins nichts. das ist dann allerdings das selbe ergebnis wie bei trollen. *g*
20. Juli 2010 um 10:18 |
Kurz: DNFTT
20. Juli 2010 um 10:11 |
musst du mit dem blödmann, der in drei sätzen drei fehler macht, aber stolz auf seine rechtschreibung & grammatik ist, inhaltlich nur unsinn redet und nicht einmal weiss, wodurch sich ein fakt auszeichnet nun unbedingt ein bereits beendetes gespräch neu beginnen… aber wenn ich es recht bedenke, scheinen sich da ja topf und deckel zu finden.
20. Juli 2010 um 07:51 |
in welchen denn?
19. Juli 2010 um 20:12 |
ist der legastheniker, der andere dazu erklärt, schon wieder weg?
19. Juli 2010 um 19:51 |
argumentum ad hominem
*GÄHN*
19. Juli 2010 um 19:44 |
Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab‘ gesagt?..
Ein Trainer Zeit sehen was passieren in Platz. ..
Was erlauben Strunz? Ich habe fertig…
19. Juli 2010 um 19:21 |
Anonymous: Kein Wunder dass Du anonym schreibst. Bei der schlechten Grammatik bzw. fehlenden Rechtschreibung würde ich auch nicht meinen echten Namen nennen.
Bei Dir gilt: Nichts zu sagen und zu blöd zum schreiben.
N00b …
19. Juli 2010 um 18:50 |
da haste auch wieder recht.
19. Juli 2010 um 18:44 |
Dünn ist er, bzw. sein Geschreibsel doch schon so.
19. Juli 2010 um 18:44 |
19. Juli 2010 um 18:44 |
lass mich in ruhe mit deinem geistigen durchfall. du hast die thematik nicht einmal im ansatz verstanden. auch nicht, was beweise sind oder nicht. mach dich dünne du flasche.
19. Juli 2010 um 18:37 |
Anonymous:
In Deutschland ist die Todesstrafe durch das Grundgesetz verboten aber das ist in anderen EU-Ländern nicht so. Selbst wenn man die EU-Charta als rechtsbindend ansehen würde sieht man ja wie schnell man das vergisst.
Stichwort: Haftungsausschluss der EU-Länder untereinander (Euro)!
Anonymous – Du hast keine Ahnung und bist auch noch zu feige Dich wenigstens mit Synonym zu melden. Feige …
19. Juli 2010 um 18:29 |
angenehm
19. Juli 2010 um 18:20 |
argumentum ad verecundiam
19. Juli 2010 um 16:42 |
genau das ist eben nicht fakt. vielleicht liest du den faden erstmal. und leider weisst du auch nicht, was ein fakt überhaupt ist – genau das hast du eben gezeigt. gespräch sinnlos.
19. Juli 2010 um 16:35 |
Was ist das für eine Begrüssung?
19. Juli 2010 um 16:31 |
Net du auch noch.
19. Juli 2010 um 16:21 |
Fakt ist dass mit den Kommentaren dieser Artikel die Todesstrafe erlaubt ist. Und Herr Schachtschneider ist führend in seinem juristischen Gebiet. Seine privaten poliltischen Einstellungen tun nichts zur Sache.
24. Februar 2010 um 23:07 |
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollmops -> ich bin beeindruckt! LoL
Ich rate dir dringend davon ab weiterhin deinen psilocybin pilztee zu trinken! Gib das junkieleben auf, sonst findest du nachher auch wikipedia nicht mehr!
Denk mal drüber nach! Hops sagt der Mops … .
24. Februar 2010 um 22:45 |
„Als Rollmops bezeichnet man einen in Essig und Salz eingelegten Heringslappen, der zusammengerollt serviert wird.“
Rollmöpse sind eh schon hops und haben ihre Todesstrafe genossen, Genossen. Ob nun per EU-Vertrag oder Fischermans Keule oder Essig und Salz. Ob die anderen es geniessen, fragt sich noch. Aber hops ist hops.
24. Februar 2010 um 16:03 |
[…] Karstadt […]
[…] OTTO […]
[…] Neckermann […]
24. Februar 2010 um 12:54 |
What’s going on over there?
24. Februar 2010 um 12:25 |
[…] Quelle […]
23. Februar 2010 um 23:39 |
[…] Quelle […]
22. Februar 2010 um 17:37 |
[…] Quelle […]
14. Dezember 2009 um 18:53 |
[…] eins reinzuwürgen, toll! Was da nicht alles kam mit dem Vertrag: Der Superstaat, die Todesstrafe, aber ich schweife […]
26. November 2009 um 21:41 |
Cosmo hör auf zu nerven.
25. November 2009 um 16:39 |
ups…
25. November 2009 um 16:38 |
Dafür!
25. November 2009 um 16:37 |
rassisch, btw.
Rassig wäre es, wenn heiße Italienerinnen zu Paarungszwecken importiert würden.
25. November 2009 um 16:36 |
Im infokrieg auch.
25. November 2009 um 16:35 |
… in bayern nennt man das glaub ich „rassige durchmischung“.
25. November 2009 um 16:34 |
XBerg rulez, alta. ich sage ja zur „mutwilligen Überfremdung“!
25. November 2009 um 16:31 |
Ein Problembär sozusagen, hurp de derp.
25. November 2009 um 16:30 |
Hipster!
25. November 2009 um 16:29 |
Auch das noch. Hey mb, erzähl doch mal:
– Vollmonti „barney“
25. November 2009 um 16:28 |
ich bin aus kreuzberg, du muschi!
25. November 2009 um 16:27 |
Oh mb ist ein Börlinär? Sowas.
25. November 2009 um 16:18 |
Grausig geschrieben, die ersten Sätze sind wahrlich bemerkenswert freudsch, und der Glaube, daß Moral von innen kommt ist herzallerliebst.
I smell querfront.
Ja, dieses Hochhalten von Moral und Kultur als rein, unverfälscht und basisbildend zeugt von einem letztlich fundamentalistischem Denken. Wie ungefährlich diese Naivität ist, dürfte mit Blick auf die letzten 200 Jahre klar sein.
So nett und menschenfreundlich das auch klingt, die jakobinische Erfahrung muß doch wirklich nicht schon wieder aufgewärmt werden, oder?
Und nun bau noch irgendwo das Wort „Tugendterror“ ein.
John Jaegermeister: liberalsozialdemokratischer Konservanarchist.
25. November 2009 um 16:17 |
blame it on my kambodschaurlaub, aber wenn ich solche sprüche lese muss ich automatisch an die khmer rouge denken.
25. November 2009 um 16:15 |
http://infonetzwerk-berlin.de/index.php/ueber-uns
25. November 2009 um 16:07 |
Was sind denn das für Leute?
25. November 2009 um 16:02 |
die infonetzwerkspinner treffen sich jeden freitag bei mir um die ecke. ich bin fast versucht, mal hinzugehen.
25. November 2009 um 15:51 |
Nomen est omen.
Die Seite hab ich mir nichtmal angeschaut.
25. November 2009 um 15:46 |
„Plötzlich und unerwartet von uns genommen“ und dann das Todesdatum in der Zukunft ansiedeln? Ja wenn es sonst nichts ist ihr Spinner. LoL.
25. November 2009 um 15:44 |
todesstrafe! TODESSTRAFE!!
25. November 2009 um 15:39 |
Halt, vv, nicht alle in einen Topf werfen. Die Argumente bitte dem Gegenüber anpassen.
Oder findest Du Anhaltspunkte dafür auf deren Seite?
25. November 2009 um 15:38 |
Erst gegen das GG hetzen weil es euch von der Elite nach WWII angeblich aufgezwungen wurde und jetzt eine Trauerfeier?
Seid ihr scheiße.
25. November 2009 um 15:29 |
Trauerfeier für das Grundgesetz am 30.11.09
Alle Freunde des Grundgesetzes sind herzlich willkommen
Einladung hier
für euer Kommen und weitere Promo ist euch das GG bestimmt dankbar 🙂
9. November 2009 um 08:08 |
Ich sehe, Sarkasmus (oder allgemein Leseverstehen) ist Deine Sache nicht.
Geh dehumanisieren, Monti.
8. November 2009 um 22:16 |
john
hast recht wenn du es erfrischend findest wenn andere für dich denken
bleibt dir diese anstrengung erspart wenn dir andere das denken abbnehmen
man will ja nur das „beste“für seine mitmenschen
geh in die kirche und spende ein bischen dann wird dir sicher ein „platz“
freigehalten
hast recht gegen dummheit ist kein kraut gewachsen
schau mal in den „spiegel“
der der es gut meint mit dir
franz
DER niederbayer
8. November 2009 um 18:50 |
Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn andere Leute mir erklären wollen, was ich denke oder nicht.
Und insbesondere, wenn es solch Dummheitsexibitionisten und Mördergrubenheger sind wie der Niederbayer.
8. November 2009 um 18:30 |
aber hallo
gez. die demokratie???
welche???
du meinst aber nicht die bei uns oder???
wirst belogen betrogen bespitzelt bevormundet
nennst du das „demokratie“
im osten wußte jeder das er aufpassen mußte was er sagte
bei uns wird alles hintenrum „betrieben“
man darf ja das „gesicht nicht verlieren“
sei froh du gutgläubiger das du nicht mehr weist was bei uns so alles abgeht
hättest mit sicherheit so manche schlaflose nacht
glaub mir ich weis wovon ich rede
franz
DER niederbayer
(bei uns gab es auch vor langer zeit schon schulen)
aber 16 jahre ausland berufsmäßig haben mir die augen geöffnet
8. November 2009 um 17:44 |
Dabei musste ich gerade an diese Dokumentation denken, die ich einst sah. Da besuchte das Team wohl einen Verwandten Hitlers in den Tiefen Österreichs. Umgeben war er von mindestens drei Metern Schnee, die er fleißig schaufelte. Er selbst, im Interview, brauchte Untertitel. LoL.
8. November 2009 um 17:39 |
Alles in allem fühle ich mich in meinem Vorurteil bestätigt, daß die Zivilisation in, u.a., Niederbayern noch nicht Einzug gehalten hat.
8. November 2009 um 17:13 |
Nein, nein. Es ist andersherum, Herr Heger.
DER Ostwestfale
8. November 2009 um 17:06 |
john burgermeister
dann tu dir keinen zwang an
franz
DER niederbayer
8. November 2009 um 10:17 |
Deine Wortwahl und der Inhalt deiner Birne sind zum Kotzen.
gez. die Demokratie.
7. November 2009 um 15:15 |
john burgermeister
das sind verabscheungswürdige bestien
in menschengestalt
solange es bürger gibt die so eine einstellung haben
machen die anständige leute zum gespöt
weil mit dem deutschen gefängnis hat er einen sechser im lotto gezogen
eine andere alternative schicke sie nach rumänien türkei und noch ein paar andere länder-da wünscht er sich das er hingerichtet worden wäre und zwar jeden tag
hab gesehn was mit solchen“menschen“ passiert
ich würde an deiner stelle solche kindermörder bei dir zu hause aufnehmen dann kannst sie ja resozialisieren
bekommst sicher irgendwelche fördermittel vom staat dafür
aber laße ihn dann nie vor deine haustüre-die nachbarn
warten schon ……..
ich bin kein rassist und keiner der gewalt egal i8n welcher form auch immer gut heist aber in solchen fällen gibt es nur eines
ein krebsgeschwür wird aus dem körper entfernt und solche „typen“ sind ein krebsgeschwür
hysterie sc haut bei mir anders aus
in diesem sinne trotz allem ein schönes erholsames wochenende
franz
DER nicht hysterische
7. November 2009 um 14:38 |
Was sind sie denn sonst? Gestaltwandleriche Reptiloiden? Nephilim?
Etwas weniger Hysterie täte Deinen Gedanken und Deiner Verständlichkeit wahrscheinlich ganz gut. Ach ja, wo hatte ich obiges noch behauptet?
7. November 2009 um 14:33 |
Wer Logik findet, darf sie behalten.
7. November 2009 um 13:51 |
john burgermeister aber hallo
was meinst du mit „menschsein absprechen“
es ist doch sicher nicht dein ernst das du kindermörder als „mensch“ bezeichnest
ich glaubs nicht
hat das kind kein recht mensch zu sein???
franz
DER niederbayer
6. November 2009 um 17:25 |
(Was der Stroh-, oh. 😦 Was Johnny sagte.)
6. November 2009 um 17:23 |
Ich mißtraue Leuten, die anderen das Menschsein absprechen, und ich wiederhole meine Erleichterung darüber, daß zwischen solch Gesocks (aka Proto-Mob) und der Exekutive ideell eine bürokratisch abkühlende Judikative steht. Bei allen Problemen funktioniert das doch ganz gut.
6. November 2009 um 16:56 |
servus ihrn beiden
bei einwandfreiem tatbestand und das ist in den mweisten fällen was kindertötungen anbetrifft der fall gibt es nur eins
todesstrafe
keiner will im zweifelsfall jemanden zum tode verurteilen
bei erwiesener schuld weg damit
das mag in euren augen brutal klingen aber ich habe in meinem nächsten umfeld mitbekommen was mit den eltern geschwistern für ein drama sich abgespielt hat
nach jahren kommt so eine bestie(anders kann man so einen mensch nicht bezeichenen) frei und wird auch noch mit allen mitteln(oft umsonst)
gefördert um ins „normale“ leben zurückzufinden
habt ihr euch schon mal vor augen gehalten was mit so einem kleinen
wesen vor sich geht wenn es gequält mißhandelt und mißbraucht und anschließend ermordet wird
nein und noch mal nein da gibt es nur eine strafe
1-die todesstrafe ist das einzigste und günstigste mittel
200cm tief anonym und fertig
2-das hat mit rache nicht das geringste zu tun nicht eine spur davon
heinrich -ich rede von absolut sicherer beweisführung-die gibt es
in diesem sinne
es sind viel mehr der gleichen meinung als ihr nur ahnt
franz
DER niederbayer
4. November 2009 um 10:54 |
@ franz heger:
Wie willst Du denn die Schuld „einwandfrei“ beweisen?
Es gab in den USA z. B. in der Vergangenheit immer wieder fehlerhafte DNA-Tests, geistig behinderte, die Taten gestanden, die sie nicht begangen haben und Falschaussagen von Zeugen oder sogar Ermittlungsbeamten und unzureichende Verteidigung durch unterbezahlte Pflichtverteidiger etc.
4. November 2009 um 08:30 |
Bull.
1. Ist die Todesstrafe regelmäßig eben nicht günstiger als Lebenslänglich, 2. ist der Staat nicht das Racheinstrument des Herrschers oder des Volkes, oder vielmehr: er sollte es besser nicht sein. Das ist doch gerade die Errungenschaft einer modernen Gewaltenteilung. Daher finde ich es ganz angenehm, daß zwischen Leuten wie Dir und der Vollstreckung von Urteilen bürokratische Institutionen stehen. Sehr beruhigend.
4. November 2009 um 07:57 |
servus
ich bin nicht mehr der jüngste
was die todesstrafe anbetrifft folgendes
für „einwandfrei bewiesene schuld“ bei kindermorden
gibt es nur eine möglichkeit
die TODESSTRAFE
wer so was fertigbringt hat sein leben verwirkt
wißt ihr eigentlich was so ein „mensch“ pro monat kostet??
und das jeden monat minimum 5000-8000 euro
zudem bekommt so ein typ noch sein geregeltes essen
braucht sich um nix sorgen machen
das heißt er lacht uns ALLE aus
das ist für so ein „schwein“ ja noch eine belohnung
ich bin wahrlich kein freund der todesstrafe aber in solchen fällen
bin ich VOLL und GANZ dafür
hab selber 7kinder mir würde so einer nicht entkommen
frANZ
der NIEDERBAYER
28. Oktober 2009 um 00:18 |
Momentmal! Der arbeitet für das Rechte Spektrum was die „Todesstrafe für Kinderschänder“ propagiert und meint der neue EU-Vertrag würde eine Wiedereinführung der Todesstrafe ermöglichen?
Da müssten die doch am jubeln sein!
10. Oktober 2009 um 14:24 |
Es wird uns alle retten! Mähähäh.
10. Oktober 2009 um 01:42 |
du umso mehr *tschingtsching* *messerwetz* :}
9. Oktober 2009 um 15:09 |
Der schmähähäckt aber net.
9. Oktober 2009 um 13:54 |
den metzger 😀
2. Oktober 2009 um 13:04 |
Mähähä, was gibt es dahaha, das mahahan sich umdrehähähn solltähähä?
2. Oktober 2009 um 10:34 |
Ihr Sheeple werdet Euch noch umdrehen 😀
17. September 2009 um 17:12 |
Was schrieb ich im Satz danach?
Genau.
17. September 2009 um 16:15 |
„Ich verstehe Dein Unwohlsein, nur vertraue ich in den Rechtsstaat, in dem die Verantwortlichen ihr Handeln rechtfertigen müssen.“
Strawman, daran glaubst auch Du nicht, oder? Kann mich nicht an sehr viele Fälle erinnern, in denen das eingetreten ist. Ausser es war zuviel des Guten, dann muss einer stellvertretend für alle über die Klinge springen.
Weitermachen….
16. September 2009 um 18:16 |
Es fehl ein „nicht“, es muß heißen: Darauf zu bestehen, ist Aufgabe von Demokraten, nicht die Ablehnung von Verteidigungsmitteln per se.
16. September 2009 um 18:08 |
Strohmann, dazu wollt ich noch was fragen:
Den letzten Satz verstehe ich nicht so recht (nicht den in Klammern, den davor).
16. September 2009 um 18:05 |
Das wollte ich schon lange mal loswerden:
Stellt euch vor es ist Infokrieg und keiner geht hin!
16. September 2009 um 18:00 |
Ach, da kann ich doch mit leben. 😀
Auch wenn ich eigentlich gar nicht so idealistisch bin.
Das Gefühl kenn ich nur zu gut. 😉
16. September 2009 um 17:41 |
Ich behaupte einfach mal, daß „wir“ trotz gelegentlicher Beleidigungen sachlicher argumentieren als Truther mit ihren Strohmännern im Gepäck.
16. September 2009 um 17:26 |
Meine Güte, sind bei dem Thema eigentlich nur Hirntote dabei?
Und ich dachte schon, ich hätte mich diesmal wirklich zurückgehalten.
Das ist nicht „zu extrem“, das ist schlicht falsch und irreführend. Die Todesstrafe ist abgeschafft und kommt auch mit dem EU-Vertrag nicht zu Stande.
Nein, das ist gängige Praxis, sofern es nötig ist. Wie der Passus im Deutschen schon sagt:
Ich zitiere dazu den Özdemir nicht zum Spaß. Vielleicht nochmal oder überhaupt einmal den ganzen Artikel lesen.
Wach du mal auf und sieh endlich ein, dass es nicht des EU-Vertrages benötigt, damit diese Regelung gilt. Sie gilt jetzt schon. Und, haben wir „Verargumentierungen“? Nein, natürlich nicht, denn wir leben weit entfernt von dem was diese Idioten immer herbeifantasieren in ihren kranken Köpfen.
16. September 2009 um 17:18 |
Ach ja, „schon alleine der hier impliziten Beleidigung wegen kann man Dich meiner meinung nach nicht wirklich ernst nehmen“.
Retourkutsche olé olé.
16. September 2009 um 17:16 |
Oh, 1/3 Hegel. Leider geht es nicht um Gleichgewicht, sondern darum, Bullshit Bullshit zu nennen.
Auch wenn ich mich durchaus schuldig bekenne: das klingt nach Abwehrstrategie. Vernachlässigt sträflich virtualvictims, den alten Idealisten, und funktioniert umgekehrt übrigens auch fantastisch – Du glaubst gar nicht, was man sich alles so anhören muß, und die Dinge sind eine andere Ebene Bosheit. Auch in diesem Thread, z.B.
Weshalb davon auch gar nicht gesprochen wird. Ich möchte Dich um sorgfältige Textlektüre bitten, d.h. nichts reinlesen, das der Text nicht hergibt. (Note to self: suche knappe Einführung in Quellenkritik)
Du scheinst einen sehr weiten Begriff von „Aufstand“ zu haben. Ich verstehe Dein Unwohlsein, nur vertraue ich in den Rechtsstaat, in dem die Verantwortlichen ihr Handeln rechtfertigen müssen. Darauf zu bestehen, ist Aufgabe von Demokraten, die Ablehnung von Verteidigungsmitteln per se. (Ich kann fast nicht glaube, daß ich das schreibe.) Ach ja: und glaubst Du wirklich, daß die Regelung derzeit wesentlich anders ausfällt? (Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.)
16. September 2009 um 16:58 |
naja, es ist immer gut fürs gleichgewicht die ein oder andere gegenposition zu beziehen, aber schon alleine der vielen beleidigungen wegen kann man euch meiner meinung nach nicht wirklich ernst nehmen…
natürlich ist es zu extrem von einer wiedereinführung der todesstrafe zu sprechen, aber das gezielte ausschalten von menschen bei aufstand ist verdammt heftig.
erstens mal gehen menschen nicht ohne grund auf die straße und zweitens kann unter dem deckmantel einer solchen regelung alles mögliche passieren oder verargumentiert werden.
wacht mal auf!
16. September 2009 um 16:53 |
Ich mußte grinsen.
Ich hab für eine Menge Blödsinn demonstriert, als ich jung war. Merke: eine Demonstration macht noch keinen vernünftigen Inhalt.
Aber das betrifft Truther und Infobieger weniger, denn Demonstrationen, ganz zu schweigen vernünftigte Demonstrationen, sind deren Sache nicht.
16. September 2009 um 13:22 |
Was ich noch viel kurioser finde ist: Es braucht gar nicht mal des Vertrages von Lissabon dazu, die Bestimmung gilt auch ohne schon.
16. September 2009 um 13:17 |
Der Rechtsrahmen der Staaten bleibt ausdrücklich intakt, daher auch:
Darüber hinaus besteht für Infokrieger und Truther keine Gefahr, Kreidegemale und Internetforenidiotie gelten in keiner Definition als Aufruhr.
16. September 2009 um 12:58 |
santo, 41 Staaten, darunter Deutschland, haben das 13. Protokoll ratifiziert (alle haben es unterschrieben), welches nicht mehr den Passus hat, den ihr aber immer noch herbeifantasiert und an dem ihr euch in eurer Irrationalität festhaltet. Siehe hier. Du liegst 7 Protokolle zurück, die Welt dreht sich weiter, auch wenn der Schachtschneider das nicht einsehen will.
Es wird auch per EU-Vertrag keine Todesstrafe kommen, das Gegenteil ist der Fall. Informier du dich lieber mal, bevor du dich weiter zum Affen machst. Sieh es ein, du bist auf Idioten reingefallen. Zeit, das zu ändern.
Und zu c): So weit kommt das noch, dass der Staat sich gegen Extremisten net wehren kann. Nicht unser Problem, dass du die Wörter Aufruhr und Aufstand plus das davor gesagte nicht verstehst. Vielleicht oben nochmal das von Cem Özdemir lesen.
16. September 2009 um 12:58 |
Er protestiert halt aus seiner gut beheizten Bude gegen die Realität. Weil sie ihm nicht gefällt.
16. September 2009 um 12:56 |
@danto somingo:
sehe ich das richtig: deine antwort auf gegenargumente ist also, dass du die argumente wiederholst, die durch die gegenargumente wiederlegt werden?
und du glaubst, dass jemand hier dich ernst nehmen soll? putzig.
16. September 2009 um 12:56 |
Laaaaangweilig. Den Nazivorwurf hatten wir erst letzte Woche.
16. September 2009 um 12:52 |
„bei unmittelbarer Kriegsgefahr“-> Krieg gegen Terror?
„Aufstand“ „Aufruhr“ -> Streik, Demo??
Was zur Hölle geht eigentlich in euren Köpfen vor? Hättet ihr früher das 3. Reich genau so verteidigt? „Oh, der Führer hat´s befohlen, dann muss es ja richtig sein!“ Bitte Leute informiert euch doch erstmal bevor ihr Aussagen trefft. Ohne Vorurteile lebt es sich auf Dauer besser. Es geht nicht um DIE, um „Verschwörungstheoretiker,“ um die GUTE REGIERUNG, die liebe EU, es geht um UNSERE Zukunft! Wogegen hat man eigentlich früher protestiert? War den Leuten langweilig? Ist den Leuten, die heute für etwas auf die Straße gehen, einfach nur langweilig? Wofür würdet ihr demonstrieren? Ihr sitzt nur in euren gut beheizten Studentenbuden an euren Computern und protestiert gegen eine Realität die euch nicht gefällt. Aber anstatt die Realität so zu akzeptieren wie sie ist und evtl etwas zu verändern, beschimpft und diffamiert ihr die jenigen, die den Mut und die Courage haben sie auszusprechen. Das ist einfach nur traurig…
16. September 2009 um 12:50 |
ja, jetzt sehe ich es. es ist alles wahr. diese mörderbande! wo kann ich gegen die eu unterschreiben?
16. September 2009 um 12:49 |
Intellekt hat nicht jeder mitbekommen, wie man am santo_domingo anschaulich sehen kann. Selber nachlesen? Mensch, was meinste was ich da oben verlinke?
16. September 2009 um 12:44 |
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF
selber nachlesen!
16. September 2009 um 12:43 |
HEEEEY YO:
3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und
des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta die gleiche Bedeutung und Tragweite. So
müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
a) a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der
Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
b) b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
„Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer
Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in
Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden …“.
16. September 2009 um 12:11 |
NEW WIKI ORDER!
16. September 2009 um 12:03 |
Schlimm genug, das dieser „Bandwurmbreite“ Wojna auch noch einen eigenen Blog hat, aber die Sache mit der Todesstrafe im Lissabon-Vertrag konnte man doch sogar schon bei Wikipedia nachles…
Ach nein, halt! Die sind ja auch alle unterwandert von der NWO. 😀
15. September 2009 um 23:04 |
Das Thema hatte ich auch noch auf der (imaginären) Liste. 😀
Gute Recherche.
15. September 2009 um 20:29 |
gemütliches Posen gemeinsam mit Andreas Mölzer & H.C: Strache auf:
also auch zu sehen auf http://www.andreas-moelzer.at/index.php?id=652
–> bisschen was über A. Mölzer
http://www.bnr.de/category/stichworte/andreas-m%C3%B6lzer
–> bisschen was über fpö-chef H.C. Strache: natürlich Bild-Niveau, aber immerhin *grins*
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,463735,00.html
15. September 2009 um 20:13 |
@mrbaracuda: bitte so weitermachen. (scheint ja, dass Du mit Deinen vielen Fangarmen nicht nur viele Bücher halten, sondern auch ebensoviele Stifte/Tastaturen bedienen kannst 😉
15. September 2009 um 19:47 |
Mit Hingebung geschrieben befreit einen gegen Newspeak und Telegramm-Stil. ( PS: sind wir nicht alle ein bisschen Schachti* ? 🙂
* = witz für diejenigen, welche den schonmal reden gehört haben.
15. September 2009 um 19:46 |
Ein Leidensgenosse! \o/ Ich versuchs ja schon. 😦
Es macht einfach zu viel Spaß. 😛
15. September 2009 um 19:44 |
Ein Rat: kürzere Sätze. Ich muß mich auch immer wieder dran erinnern.
15. September 2009 um 19:42 |
Freakman hetzt gegen Cem folgendermaßen:
„Ob Cem dann tatsächlich anwesend war oder nicht spielt keine Rolle, er stand auf der Einladungsliste, das ist wichtig. Selbstverständlich werden sie jetzt auf Nachfrage alles leugnen. Nur, wie ist sein Name auf die Liste gekommen? Sie stammt von einem Insider…“
freemann,freeman,freeman, „Insider“ , das stinkt doch 10 meilen gegen den Wind nach FAKE & FÄLSCH ! Aber nunja, warum reg´ich mich auf, ignorieren wäre sich auch eine Möglichkeit, aber so bin ich nunmal… 🙂
15. September 2009 um 19:34 |
PS: wie man sich vorstellen kann, wurde / wird gegen den Özdemir massivst gehetzt seitens der „Krieger“ und Rechten…
(hab ich schon oft gelesen, aber als Beispiel auf die Schnelle mal schnell eben ein Link [ zu Recht(s) denke ich mal ! ] )
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/das-alibi-von-cem.html
15. September 2009 um 19:34 |
Ich kann auch anders! 😛
Darum. Beliebte fallacy der twoofer könnte man meinen.
Ich sagte nicht umsonst folgendes 😛 :
15. September 2009 um 19:28 |
MrBaracuda mal ganz streng analytisch, na so sieht das sehr gut aus !
Danke für die Recherche , und: absolut korrekt erkannt 🙂
Schachtschneider ist ein Fantast, der sicher als Prof. an der Uni ganz nett ist, aber sicher irgendwann nervt, da man nach 10 Minuten des Zuhörens abschaltet/abschweift, so sehr man sich auch Mühe gibt .
Aber mal im Ernst, der Herr Professor (warum nur immer wieder werden „Dr.“ & „Prof. “ als Aushängeschild für besondere Intelligenz/Vertrauenswürdigkeit/Kompetenz benutzt und auch akzeptiert ?) hat einfach Angst, dass es bald mit dem Deutschland aus sein könnte, von dem die Neo´s träumen, wenn die EU weiter verschmilzt. Meine Meinung über den Gesellen, der, wie gesagt, schon bestimmt ok ist, aber auch einen Lobbyisten DER Rechten darstellt (nicht zu verwechseln mit DEN Rechten, welche man als Bürger hat). Übrigens ist er ein Wort-und Satzjongleur, damit man nicht so ganz auf Anhieb erkennt, weshalb er so sehr verbissen kämpft ! (viele denken bestimmt „oh, de kann aber reden, viele Fremdwörter, ja gescheit, das wird schon stimmen, der kennt ja soviele und leitete Prozesse und eine Uni, der muss ja 100% in Ordnung sein, auch wenn mir komisch erscheint, dass er… „) .
Auf jedem Fall benutzen ihn die „Krieger“ gene als Leitbild und Ikone.
(Der Schachti wirds schon richten)
Meine Meinung!