Ivo Bozic: Bodycount

by

Innerhalb nur weniger Tage kamen im Sommer 2008 beim Krieg um die von Georgien abtrünnige Provinz Südossetien nach offiziellen Angaben 1.771 Menschen ums Leben. Keinesfalls will ich mit dieser Zahl die Zahl der bald annähernd 1.000 Toten im nun über zwei Wochen andauernden Gaza-Krieg relativieren. Aber ein anderer Bodycount liegt in diesem Zusammenhang auf der Hand: Wenn ich mir die Zahl der antiisraelischen Demos und ihrer Teilnehmer weltweit in den vergangenen Tagen anschaue, und dann versuche, mich an auch nur eine einzige Demo zum Krieg in Georgien zu erinnern, dann scheint es mir doch recht offensichtlich, dass es nicht gerade die Empörung über die zivilen Opfer ist, die die Menschen so zahlreich gegen Israel auf die Straße treibt…

via „Planet Hop

Siehe auch Henry M. Broder: Hallo, liebe Friedensfreunde!

Advertisements

Eine Antwort to “Ivo Bozic: Bodycount”

  1. mrbaracuda Says:

    asdfasaa sagt:
    Januar 22, 2009 um 14:02

    hmm…
    http://antiimp.wordpress.com/2009/01/21/israel-strafgerichtshof/
    kopf noch da?

    Ich sag es ungern zweimal, aber ein Name reicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: